Aktuelle Umbauarbeiten am Boot

Wie alle Bootssportfreunde warten wir sehnsüchtig auf den Zeitpunkt das das Boot wieder zu Wasser gelassen werden kann. Ich habe die Wintermonate genutzt um unser Boot ein wenig zu verschönern. Entfernt wurde die alte 2 Farbenpositionslampe und wurde durch eine Backbord und Steuerbord LED Lampe ersetzt, die auch BSH zugelassen sind. Die sind bedeutend kleiner! Auch wurde die alte Batterieladeamatur entfernt und durch eine Kombiamatur aus Ladestromanzeige und Betriebsstundenzähler ersetzt. Auch meine alte Funkantenne fand einen neuen Besitzer. Als nächstes wurden die alten Plastikmotorraumlüfter gegen Edelstahllüftungsgitter ersetzt. Zuletzt kam die größte Veränderung. Die Badeplattform haben wir mit einem Vinyl Belag hochwertig verklebt. Dieses Material ist sehr abriebfest und für Nassräume bestens geeignet. Einige Freunde von mir haben dies bereits auf ihren Booten im Einsatz. Die Plicht wird noch in diesem Frühjahr folgen bevor es ins Wasser geht. Anbei einige Bilder und ein Video vom verlegen des Bodenbelags. Das war noch nicht alles. Der Motor wurde ausbebaut und es wurden alle Dichtungen erneuert. Motor wurde abschließend gereinigt und teilweise neu lackiert. Auch ein neues Abgasknie wurde verbaut. Abschließend haben wie die alte vergammelte Halterung von der Powertrimmpumpe gegen eine aus V4A Blech  ersetzt.

 

 

umbauarbeiten.-boot

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.