Externer Blu-Ray Brenner LG BE12LU30

Heute möchte ich kurz über meinen neuen externen Blu-Ray Brenner LG BE12LU30 berichten. Mir war es wichtig das der Brenner über einen eSata Anschluss verfügt. Auf Preissuchmaschinen-Seiten ist der eSata Anschluß kaum gelistet. Der Brenner sieht richtig Klasse aus und ist super schnell. Die Lade öffnet sich durch einen leichten Druck auf der Fronttaste. Fühlt sich an so wie bei der Playstation 3. Mann kann den Brenner hinlegen oder so wie ich hochkant in den dafür vorgesehen Standfuß. Das mitgelieferte eSata-Kabel könnte länger sein. Bei öffnen der Lade im Hochformat fällt der Blu-Ray Rohling nicht raus und bleibt super in der Führung. Die mitgelieferte Software reicht zum brennen völlig aus und ein Firmware-Update Tool ist auch dabei. Nero erkennt auch sofort den externen Brenner. Zum Schluß kopiere ich einfach die technischen Daten hier rein.

LG BE12LU30 Super Multi Blue – BD-RE-Laufwerk – Hi-Speed USB/Serial ATA
BD-RE-Laufwerk
Extern
Hi-Speed USB/Serial ATA
16.3 cm x 26 cm x 5 cm
1.5 kg
BD-RE
48x (CD) / 16x (DVD) / 10x (BD)
48x (CD) / 16x (DVD±R) / 8x (DVD±R DL) / 12x (BD-R) / 12x (BD-R DL)
24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 12x (DVD-RAM) / 2x (BD-RE) / 2x (BD-RE DL)
LightScribe Technology
Eingebaut
Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows 7, Microsoft Windows Vista (32/64 bits)
Compatible with Windows 7 und Mac OSX Yosemite

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.